Skip to main content

Schlacht um die Rote Bastion – Ein Bericht

  • Allgemein
  • Sordid Blood
  • 13. September 2015 22:22
Default Blog Post Image

Es sind nur wenige Augenblicke vergangen… Die Schlachtfelder sind verwüstet, schwarzer Rauch hängt in der Luft. Über beschwerliche Wege habe ich mich begeben, gezeichnet vom Kampf. Verwundet, aber dennoch reichlich entlohnt stehe ich nun hier um euch zu berichten.

Wie es anfing?

Es war eines Donnerstags, im Jahre 2015. Am zehnten Tage des neunten Monats stürmte General Xenanab in die Rote Bastion. Dieser Tag, der vom ehemals ehrvollen General lange geplant war, sollte für immer in die Cube-Nation-Geschichte eingehen. Der böse Kriegsherr hat über Monate ahnungslose Mitarbeiter des Servers in Fallen gelockt, gefangen genommen und an ihnen experimentiert. Das Ergebnis eines solchen genialen Genies hat nicht lange auf sich warten lassen. In aller Ruhe und mit viel Geduld züchtete sich Xenanab eine Armee an Supersoldaten. Er nannte sie Kürbisdiener.

xenabast1
Der böse General Xenanab mit seiner Armee von Kürbisdienern

Diese Geschöpfe, gezüchtet nur für einen Zweck, das bedingungslose Dienen, ohne Gewissen, ohne Zweifel, sie stürmten die Bastion in wenigen Minuten, töteten viele, die unschuldig waren. Sie verschanzten sich und keiner hat es geschafft sie zu vertreiben.

Nun begab es sich am Sonntag, dem dreizehnten Tage, dass ich, der ehrenwerte General Sordid von Blood mir vornahm eine Armee aus Freiwilligen zusammenzustellen. Ich habe lange gegrübelt wo ich eine solche Armee zusammenstellen könnte, bis mich schließlich ein Geistesblitz traf: Auf Cube-Nation, wo nur die Tapfersten aller Helden für eine schöne Zeit zusammenkommen, in jenen Landen werde ich meine Armee aufbauen.

xenabast2
Ein Teil meiner mutigen Armee

So machte ich mich auf den Weg und verkündete euch meinen Auftrag: Xenanab muss fallen, die Bastion muss von der Herrschaft befreit werden. Als Bonus wartet eine reiche Belohnung auf euch.

Viele mutige Seelen konnte ich zusammentragen und so trafen wir uns zur Besprechung auf dem Schlachtfeld. Uns allen war klar, dass die Stunde der Entscheidung immer näher rückte. Als wir aufbrachen hörten wir Xenanab schon in der Ferne rufen: „Angreifer! Kürbisdiener! Macht euch bereit!“

Nun kam der Moment, von vielen gefürchtet, immer näher, unausweichlich auf uns zu. Ehe wir uns versahen waren wir in der Schlacht. Um uns herum das Klirren der Klingen, das lodernde Feuer… und dann… Schwärze. Pepperus der Silberne, Oberster der Kürbisdiener schnappte mich. Doch die Armee kämpfte weiter, unaufhaltsam und tapfer, vor Augen ewigen Ruhm und den glorreichen Sieg.

Xenanab war bestürzt von derartiger Loyalität, von einer Stärke, die er noch nie gesehen hat. Daher beschloss er mich zu verwenden, als Waffe gegen meine eigene Armee. Er spritze mir ein Serum und ehe ich mich versah war ich einer von den ihren.

Die Tage verstrichen, immer wieder kamen Angriffe. Einige der tapferen Kämpfer waren erfolgreich, andere versagten, doch auch diese gaben nicht auf, sie versuchten es wieder und wieder. Die Bastion wurde überrannt, die Kürbisarmee stand kurz vor der Niederlage, jedoch wurden die Angreifer im entscheidenden Moment immer zurückgedrängt. Nach vielen harten Tagen begann das Kürbisserum nachzulassen und ich entkam. Ich konnte nun wieder an der Seite meiner Armee kämpfen.

Als ich mich nun Absprach mit meinen Gefährten, kamen wir gemeinsam auf die Idee, dass wir den bösen Xenanab sprengen könnten! Also sprach ich mit Pepperus dem Pyromanen, ob er ein wenig TNT zur Hand hätte. Ich musste auf ein Tages-Sold verzichten und bekam dafür das explosive Gemisch.

Die Bastion ist zerstört
Die Bastion ist zerstört

Ich bekam Archerymaister, einen der Kürbiskämpfer auf unsere Seite. Er versteckte das TNT in der Bastion. Und dann – ein ohrenbetäubender Knall. Ein Feuerball. Rauch und Asche hingen in der Luft, Schutt fiel vom Himmel.  Es war vollbracht, die Bastion war gefallen. Nur Xenanab konnte sich retten. Er kauerte auf der Ruine. Nun sollte auch er seine gerechte Strafe erhalten.

Xenanab wird für seine Gräueltaten Bestraft
Xenanab wird für seine Gräueltaten Bestraft

Im Anschluss gab es nur noch Eines zu tun. Die tapferen Krieger mussten belohnt, die Kürbisdiener befreit werden. Jeder von ihnen bekam eine Kiste der Roten Bastion, gefüllt mit tollem Loot.

Und ich… Ich machte mich zurück, auf den Weg in meine Heimat, im fernen Harbor Hill…

Hier stehe ich nun, berichte allen von den tapferen Helden des Cube-Nation Servers, damit sie nie vergessen werden.  Doch nun ist die Zeit gekommen um weiter zu Reisen und neue Herausforderungen für meine Armee zu finden. Vielleicht laufen wir uns ja eines Tages wieder über den Weg.

 

General Sordid von Blood I