Skip to main content

CNBeam

CNBeam ist ein Plugin, welches dir in diversen Welten weitere Teleportpunkte zur Verfügung stellt. Diese können, so wie sie eingestellt sind, nur von dir oder auch von deinen Freunden benutzt werden. Wenn der Teleportpunkt einmal gesetzt ist, nutzt du den Teleporter am Spawn der jeweiligen Welt und du wirst teleportiert. Es wird ein „Teleporttoken“ während des Teleportierens verbraucht.

Teleporter sind ihrer Umgebung angepasst, aber du erkennst sie am Leuchtfeuerstrahl, der in den Himmel steigt.

Beispielbild eines Token-Teleporters

Benutzung

Für dich alleine

Wenn du einen Token in der Hand hältst und die Schleichen-Taste + linke Maustaste gleichzeitig drückst, wird der Teleportpunkt an deine aktuelle Position gesetzt. (Alternativ funktioniert dies auch mit dem Befehl /beam set). Du kannst in jeder Welt einen eigenen Teleportpunkt haben.

Um dann wieder zu dem Teleportpunkt zu kommen, musst du einen Token-Teleporter in der jeweiligen Welt betreten. Diese stehen in jeder Welt nah am Spawnpunkt und sollten leicht auffindbar sein. Beim Teleportieren wird dann jeweils ein Token verbraucht.

Mit einem Freund oder einer Gruppe

Wenn du einen Freund hast, der zu dir gelangen soll, musst du den Teleporttoken an dich binden. Dazu drückst du die Schleichen-Taste und machst einen Rechtsklick in die Luft. Auf dem Token steht jetzt „Gebunden an DEIN NAME„. Wenn dein Freund jetzt mit diesem Token in der Hand durch den Teleporter läuft, kommt er zu dir.

Ungebundene Tokens bringen dich immer zu deinem Teleportpunkt. Wenn ein Token an einen Spieler gebunden ist, bringt dich der Token zum Teleportpunkt des Spielers. Binde also Tokens an dich und gib sie anderen Spielern, um diese zu deinen Teleportpunkten zu bringen.

In dieser Einstellung kann die die andere Person deine Teleportpunkte in allen Welten nutzen. Wenn du das nicht willst und er nur z.B. zu deinem Haus in Terra gelangen soll, kannst du den Token an eine bestimmte Welt binden: drück du die [Schleichen]-Taste und machst einen Rechtsklick auf den Boden. Im Chat steht jetzt die Nachricht „Erfolgreich an diese Welt gebunden.“

Woher bekommt man Tokens?

  • Täglich gibt es 5 Tokens in der Kiste beim Tokenhändler am Spawn
  • Du kannst beim Tokenhändler einen Token für einen Smaragd kaufen
  • Zu besonderen Anlässen gibt es Tokens geschenkt

Befehle / Interaktionen

NutzungAuswirkungBefehl (Alternative)
[Schleichen] + [linke Maustaste]Setzt den Teleportpunkt an der eigenen Stelle./beam set
[Schleichen] + [rechte Maustaste] (In die Luft)Bindet den Teleporttoken an dich, nun kann er Freunde zu deinem Teleportpunkt bringen./beam bind player
/beam unbind player
[Schleichen] + [rechte Maustaste] (In die Luft)Bindet den Teleporttoken an diese Welt, nun kann er Freunde zu deinem Teleportpunkt NUR in dieser Welt bringen./beam bind world
/beam unbind world

FAQ

Mit dem Befehl /beam mode kannst Du persönliche Vorlieben zur Verwendung des Plugins einstellen.

Ich möchte nicht jeden Teleport bestätigen

Normalerweise muss jeder Teleportvorgang mit /beam confirm bestätigt werden.

Mit /beam mode teleportation DIRECT und /beam mode teleportation CONFIRM kannst du auswählen, wann du teleportiert wirst.

Ich möchte nicht jedes Setzen eines Teleport-Punktes bestätigen

Normalerweise musst Du das Setzen eines Teleport-Punktes mit /beam confirm bestätigen.

Mit /beam mode location DIRECT und /beam mode location CONFIRM kannst du auswählen, wann der Teleport-Punkt gesetzt wird.

Bilder