Cube-Nation.de Main öffnet seine Pforten…

Gepostet von bloodymx am 11. Oktober 2011 in Allgemein

… und zwar als Beta 1.8.1 Beta-Server!

Warum? Nach der Twitter-Nachricht von @Jeb_ das bis zur Minecon (die erst in mehr als einem Monat stattfindet) kein Final-Release der 1.9 Version mehr veröffentlicht wird haben wir uns dazu entschlossen auf Basis der aktuellen Beta zu starten.

Beta Beta Beta – Ja, auch der Server ist als Beta zu sehen. Wir werden in der ersten Phase einen Testlauf der Infrastruktur und der Plugins durchführen. Alle vorgesehenen Welten werden Verfügbar sein: Hauptwelt, Miningwelt, Abenteuerwelt sowie auch der Nether und der Handelsdistrikt. Im Handelsdistrikt funktionieren vorerst nur Bank, Food- und Mob-Shop, die Shops in der Zone werden erst später vermietet. Allerdings könnt ihr einen üblichen Chestshop in eurem eigenen Bereich anlegen. Wir wollen allerdings keine Einkaufszentren sehen 😉

Die Bauzonen sind unterteilt in Spawn (350 Blöcke ab Spawnpunkt), Community-Zone (351-1000 Blöcke vom Spawnpunkt) und Spieler-Zone (1001-2500 Blöcke vom Spawn). In der Spielerzone steht euch der /zone und /home Befehl zur Verfügung (siehe Serverbefehle). Dort könnt ihr auch ab sofort bauen, einen schnellen Weg dorthin bietet unser Portalsystem.

Wie kommt ihr auf den Server? Um den Betabetrieb nicht zu stören und da die erste Phase möglichst zur Fehlersuche genutzt werden soll werden wir auf eine Whitelist zurückgreifen. Die Spieler für die Whitelist werden von uns ausgesucht, in erster Linie werden wir hier Spieler auswählen die bereits auf dem Vanilla aktiv waren und uns dort unterstützt haben. Wir nehmen also mit euch Kontakt auf.

Solltet Ihr auf dem Vanilla noch nicht gespielt haben aber der Meinung sein das wir euch in guter Erinnerung haben meldet euch einfach auf dem TS oder im Forum – Eine Bewerbung wird gerne gesehen.

Wir hoffen demnächst Phase 2 starten zu können – Ab diesem Zeitpunkt wird der Server dann für alle Verfügbar sein. Sobald es so weit ist erfahrt Ihr das hier in den News.