Skip to main content

Es geschieht etwas… auf Cube-Nation.de

  • Allgemein
  • DerFlash
  • 8. Februar 2012 20:50
Default Blog Post Image

Was geht da vor in den Ländereien von Cube-Nation? Nachts ertönt unweit des Spawnpunktes von irgendwoher stets ein Hämmern, ein Sägen, ein Klopfen und Quietschen. Was ist das nur da in der Ferne? Was passiert dort? Baut dort jemand? Dort ist doch nichts weiter außer Natur. Flüsse und Seen, Wasserfälle und Bäume. Nichts weiter… oder doch?

Tatsächlich …

… Etwas Riesiges scheint zu entstehen. Hinter hohen Bergen und dichten Wäldern, wird etwas gebaut. Genau dort, vor Blicken geschützt und von Städten weit entfernt, entstehen wie durch Zauberhand immer neue Mauern und Türme – scheinbar über Nacht. Da wo vor einigen Wochen noch Hügel, Wiesen und Täler eine völlig unberührte, natürliche Idylle ergaben, thront heute ein wahrhaft monumentales Bauwerk.

Ein mystisch anmutendes Schloss wird gebaut, massive Mauern entstehen, große Türme ragen in den Himmel hinauf und Brücken, die ganze Schluchten überwinden, verbinden die kolossalen Bauten miteinander. Innerhalb der Mauern erstrecken sich weit verzweigte Gänge und riesige Säle, deren hoch hängende Decke beinahe das Himmelszelt zu berühren scheinen. Hunderte… fast tausende Menschen scheinen hier beschäftigt zu sein.

Unendlich scheint das Bauvorhaben und immer größer und eindrucksvoller wird jedes Gebäude. Ja ganz sicher, unzählige Menschen müssen in diesen Hallen hausen. Und dennoch… schleicht man sich durch die weiten Korridore und Gänge, so wird man von Leere verschluckt. Keine lebende Seele scheint hier zu sein. Wer in aller Minecraft-Welt lebt hier nur? Wer baut hier Stein auf Stein ein solches Gebäude? Woher stammen all die Steine, Bretter und andere Materialien? … Was geschieht hier nur? … Geht dies alles mit rechten Dingen zu oder ist hier gar… Zauberei im Spiel?

Seht selbst, wenn ihr euch traut. Sucht, entdeckt und betretet das Anwesen von … Hogwarts! Wie ihr dort hin kommt? Natürlich stilgerecht über das Gleis 9 3/4 im Hauptbahnhof.