Skip to main content

Minecraft snapshot 15w42a

  • Snapshots
  • Sordid Blood
  • 14. Oktober 2015 16:28
Default Blog Post Image

Heute ist ein ganz besonderer Tag. Weißt du Warum? Nein? Nicht so schlimm, es ist eh nicht so wichtig.

Oh, du möchtest es gerne wissen?

Na dann… Okay: Es gibt einen neuen Snapshot! Bist du nun zufrieden? Du hast nun allen die Überraschung versaut! Aber wenn wir schon so weit sind, kann ich natürlich auch gleich erzählen, was alles neu ist, und auf das ganze Mysterium und den ganzen Spaß verzichten:

  • Zwei neue Schatz-Verzauberungen wurden hinzugefügt: “Frostläufer” und “Reparierend”.
  • Schatz-Verzauberungen können nur gefunden, jedoch nicht selber erstellt werden.
  • “Frostläufer” wird einen Frost-Block (ja, der ist neu) erzeugen, wenn man übers Wasser läuft.
  • Die “Reparierend”-Verzauberung erlaubt es Items halbar zu bleiben.
  • Die Geschwindigkeit und das Handling von Booten wurde verbessert.
  • Neue Kosten für Braustände wurden hinzugefügt.
  • Einige Bugs wurden Gefixt.

Wie immer haben wir den Snapshot-Server für euch auf diese Version geupdated.

frost
Mit der neuen Frostläufer-Verzauberung bildet sich eine temporäre Frostschicht

Zum Beitreten müsst Ihr beim Launcher einige Einstellungen ändern, sodass das Profil den Snapshot lädt. (New Profile > Haken bei „… Enable experimental development versions (snapshots)“ > Dropdown „snapshot 15w42a“).

IP des Snapshot-Servers: vanilla.cube-nation.de

Viel Spaß!

Die offiziellen News von Mojang findet ihr hier.