Skip to main content

Neue Details im Fall „Cube Chronicle“

  • Allgemein
  • chavix_kevin
  • 9. August 2014 5:17
Default Blog Post Image

Nova (cnpa) – Die Meldungen über die „Cube Chronicle“ Zeitung überschlagen sich. Erst das mysteriöse Verschwinden des Mitarbeiters, und nun das: Vertrauliche Dokumente des Geheimdienstes CNND wurden der Redaktion der Zeitung von einer anonymen Person zugespielt. Währenddessen tappt die Serverpolizei noch im Dunkeln.

Darunter sind neben mehreren Verhörprotokollen auch Bilder. Der CNND warnte die Zeitung vor rechtlichen Konsequenzen, sollte sie die streng geheimen Unterlagen veröffentlichen. Es laufen Verhandlungen zwischen der Chefredakteurin 1Ichigo5 und einem Stellvertreter des Geheimdienstes. Die Zeitung will zumindest die Veröffentlichung der Bilder erreichen, so der zweite Chefredakteur Surfari.

Hauptkommissar Pepperus von der Serverpolizei teilte mit, dass sie derzeit keine heiße Spur hätten. „Wir haben nach eingehender Prüfung der Serverlogs herausgefunden, dass der Mitarbeiter anscheinend durch mehrere verschiedene Portale gelaufen sein muss, jedoch sind uns die Koordinaten jener Portale unbekannt.“ Es wurde eine Sonderkommission „Cube Chronicle“ gegründet, um den Fall möglichst schnell aufzuklären. Ob es einen Zusammenhang zwischen dem Verschwinden des freien Mitarbeiters der Zeitung und der aufgetauchten Dokumente gibt, ist derzeit absolut unklar. „Sollte es Verbindungen geben, werden wir diesen nachgehen“, betonte Pepperus.

(kh, cnpa)