Minecraft Feature Freeze

Gepostet von bloodymx am 18. Oktober 2011 in Allgemein

Es ist so weit, Notch hat heute offiziell verlauten lassen das seit heute morgen der Umfang des aktuellen Builds eingefroren ist.

Feature freeze, sorry. We’ll probably be coding in the hotel room the night before release. ;-D

Quelle: Tweet von @Notch

Was bedeutet das? Der Stand 1.9 Pre 4 + die Features die bis dahin noch implementiert aber nicht veröffentlicht wurden entsprechen dem finalen Funktionsumfang von Minecraft, es geht jetzt an die Feinarbeit. Ausgenommen davon sind natürlich Änderungen die nachträglich hinzugefügt werden – Es ist davon auszugehen das diese aber nicht mehr in der Frequenz kommen wie zu Betazeiten.

Weitere Pre-Releases bis zur Minecon die Bugfixes enthalten sind aber immernoch möglich. Beispielsweise wurde in der neuen Serverversion der CPU Load Bug behoben was massiv Systemressourcen einsparen wird.

Die zweijährige Entwicklung von Minecraft, dem erfolgreichsten Indiegame überhaupt, geht damit dem Ende zu. Wir harren somit der Minecon und der Dinge die noch kommen.