Skip to main content

KURZMELDUNG! Mitarbeiter der Cube Chronicle vermisst gemeldet

  • Allgemein
  • chavix_kevin
  • 8. August 2014 6:53
Default Blog Post Image

Nova (cnpa) Ein freier Mitarbeiter der Serverzeitung „Cube Chronicle“ wurde seit heute Morgen als vermisst gemeldet. Laut internen Angaben der Zeitung war dieser zuletzt Dienstag Abend in der Redaktion gesehen worden, bevor er sich anschließend auf den Weg zu einem nicht näher bekannten Ort machte; seitdem fehlt jede Spur von ihm.

Die Serverpolizei konnte aus ermittlungstechnischen Gründen keine weiteren Details nennen. „Wir ermitteln in alle Richtungen – ein Verbrechen ist nicht auszuschließen“, erklärte Hauptkommissar Pepperus in einer Pressekonferenz. „Meine Kollegen und ich überprüfen im Moment die Serverprotokolle.“ Außerdem bat er die Bewohner um Mithilfe: „Wer Auffälligkeiten an jenem Abend bemerkt hat oder Hinweise geben kann sollte bitte auf jeden Fall im Forum jenseits dieses Artikels melden!“

Der derzeitige Stand sei, dass der freie Mitarbeiter, der gelegentlich für die „Cube Chronicle“ kurze Artikel schreibt und Fotos macht, am Dienstag Abend gegen 18 Uhr in die Redaktion ging, um einige Recherchen an einem Computer zu tätigen. Gegen 20:30 Uhr verließ er dann das Redaktionsgebäude – wohin weiß bisher keiner. Es heißt, dass er seit mehreren Wochen an einem großen Artikel über geheime Arbeiten am Server gearbeitet hat. Derweil machen sich die Kollegen des Mitarbeiters große Sorgen. „Er ist ein netter Kerl“, sagt Sven619. „Hoffentlich ist nichts schlimmes passiert.“
Wir halten Sie auf dem Laufenden.

(kh, cnpa)