Einfach mal „Danke“ sagen?

Gepostet von d1rty am 15. April 2020 in Allgemein

Viel zu oft preisen wir Newsschreiber uns in der Gesamtheit, und viel zu oft heben wir dabei nur den „Staff“ hervor, nie – oder nur viel zu selten – die, die es wirklich verdient hätten. Doch damit höre ich heute auf.

Wer sind denn „alle“ die es verdient hätten? Anfangen möchte ich mit Dir. Du, der Du das hier liest. Danke, dass Du hier bist und Deinen Beitrag zu Cube-Nation leistest. Alleine Deine Anwesenheit lässt den Spielerzähler um eins nach oben zählen. Aber auch Dein Beitrag in der Community ist es wert gewürdigt zu werden, in dem Du herumläufst, mit anderen sprichst, baust, Klötzchen verschiebst und Zombies verprügelst. Ich danke Dir. Ohne Dich wäre Cube-Nation nicht nur nicht möglich, sondern auch komplett sinnbefreit. Danke!

Aber auch den fleißigen Helferlein, also alle Builder, Architekten, Freiwillige und andere Ideengeber die Events planen, Städte bauen und die mit WorldEdit den Server crashen – ihr belebt Cube-Nation zusätzlich und gebt ihm ein Gesicht, das man anfassen und bestaunen kann. Niemand könnte Euren Job alleine machen und es macht mich stolz Euch hier zu haben. Kein anderer als ihr könnte das besser machen, und selbst mein Dank an Euch erscheint zu wenig. Trotzdem: Danke!

Und dann fehlt da natürlich noch der Rest des Staffs den ich oft genug alleine gelassen und auf sich gestellt gelassen habe. Der trotzdem unermüdlich und mit voller Kraft das Schiff weitergesegelt hat. Ich wüsste nicht was ich ohne einen einzelnen von Euch machen sollte und ich bin dankbar, dass ihr den Server zum Leben erweckt und ständig Neues einbringt. Ich vertraue Euch Cube-Nation an und Cube-Nation vertraut Euch. Cube-Nation dankt es Euch, und auch mein Dank ist Euch sicher. Daher: Danke!

Aber könnte ich das hier überhaupt schreiben, wenn es vor mir, vor Dir nicht noch Menschen gegeben hätte, die Cube-Nation überhaupt erst ins Leben gerufen haben? Die jahrelang mit Einsatz, Eifer, Blut und Schmerz diese Community gepflegt und gehütet haben? Ich glaube kaum. Auch Euch gebührt mein und unser aller Dank, denn ohne Euch wäre niemand von uns mehr hier. Niemand vermag auch nur zu ahnen was ihr Großes geleistet habt und auch Euer Einsatz wurde im Laufe der Zeit viel zu wenig gewürdigt. Danke!

Niemand kann wissen was in nächster Zeit passiert – aber lass Dir gesagt sein, dass wir immer weiter machen werden, egal ob für zwei, fünf oder zwanzig Spieler. Ich liebe Cube-Nation und Du machst es zu dem was es ist. Ein Platz an dem man gerne ist weil die Menschen zählen, und es ist ein Platz an dem Geschichten entstehen und Legenden geboren werden. Hier ist jeder willkommen und niemand den ich kenne kann auch nur ein schlechtes Wort über diese Community sagen. Und jeder der einmal hier war kommt gerne hierher zurück.

Ich Danke Dir
d1rty