Das 1.13 Update kommt (gezwungenermaßen)

Gepostet von d1rty am 23. September 2019 in Allgemein

Hallo ihr Pixelschieber,

leider habe ich heute keine guten Nachrichten – kurz gesagt: Der Main ist down. Kaputt. Richtig kaputt.

Mir wurde heute morgen berichtet, dass der Main-Server alle 10 Minuten neu starten würde. Bei der Suche nach dem Problem ist mir aufgefallen dass die Welten nicht mehr richtig geladen werden wollen, und beim Versuch das Problem zu beheben muss irgendetwas dummes passiert sein – denn der Main startet nun gar nicht mehr. Hab also alles kaputt gemacht.

Ich bin mir (nach einer ausgiebigen Google-Suche) recht sicher, dass das Problem unter 1.13 nicht mehr auftreten wird – daher werde ich heute tatsächlich den Main auf 1.13 updaten. Ja, ihr habt richtig gelesen. Der Main bekommt heute (oder morgen) die 1.13.

Danach werden einige Dinge nicht mehr funktionieren, z.B. Motorräder und Autos, sicherlich auch einige Plugins und noch etliches mehr von dem ich jetzt noch nicht weiß. Ich weiß, dass einige den Fahrzeugen hinterhertrauern werden, und dass dafür ingame-Geld geflossen ist – da werden wir uns etwas überlegen.

Ansonsten drückt mir bitte die Daumen und habt Geduld. Sobald es was Neues gibt erfahrt ihr es als zweite 😉

Gruß
d1rty