[Breaking News] Geheimes Portal entdeckt

Gepostet von Sordid Blood am 14. April 2020 in Allgemein
Ein geheimes Portal

Hallo liebe Cub‘ler,
unsere Wissenschaftler sind einer neuen Sensation auf der Spur:
Vor wenigen Stunden wurde ein Portal mit rätselhaften Eigenschaften entdeckt. Steigt man hindurch, befindet man sich in einer leicht veränderten Version der Höhle, in der sich das Portal befunden hat.

Leider gibt es in jeder Dimension dieser verwunschen Höhle Feinde, die unseren Forschern das Leben schwer machen. Bitte helft uns schnell, ehe die Neuigkeit an andere Wissenschaftler gelangt und diese die Ergebnisse stehlen!

Eine schlechte Nachricht haben wir leider noch: Ein Portal konnten unsere Forschungsteams nicht freilegen. Eine Analyse des Eises hat ergeben, dass ein hoher Anteil an interdimensionalen Stoffen enthalten ist. Dieser kann nur mit einer interdimensionalen Spitzhacke abgebaut werden. Um diese zu bauen, können Teile der Monster genutzt werden.

An interdimensionalen Baustoffen benötigen wir einen Diamanten, einen Kristall, einen Feuerstab, einen Eisbrocken, sowie eine normale Spitzhacke aus Eisen. Diese können in einer Werkbank zu einer interdimensionalen Spitzhacke zusammengesetzt werden.

Was hinter dem Portal liegt, kann zum aktuellen Zeitpunkt nicht gesagt werden. Es werden noch letzte Sicherheitsvorkehrungen für euch getroffen, aber bis morgen um 17:00 Uhr sind die Arbeiten abgeschlossen. Dann könnt ihr in die Höhle und den Forschern helfen. Geht dazu vom Spawn aus in Richtung Norden und überquert den See. Dort findet ihr schon den Steg der Wissenschaftler. Wir zählen auf euch!