Skip to main content

ATB-Server: Update auf 1.0.12a [Update – Update Update… Update!]

  • Allgemein
  • bloodymx
  • 28. Juli 2014 18:37
Default Blog Post Image

Update: Das Update wird heute im Laufe des Nachmittags durchgeführt. Der ATB-Server wird daher ab ca. 16:30 Uhr für einige Zeit nicht erreichbar sein. Wir versuchen die Downtime so gering wie möglich zu halten.

Nach einigen Tests mit der aktuellen ATB-Version, können wir nun folgendes verkünden:

Es wird diese Woche ein Update von ATB 1.0.10b auf 1.0.12a geben.

Das Update behebt einige schwere Fehler, die derzeit den Server belasten. Namentlich wird z.b. das Problem mit Conduits und Ducts gelöst, das bereits mehrfach zum Crash geführt hat.

Bis zum Update kann es somit noch einige Serverabstürze geben – Wir bitten dies dies zu entschuldigen.

Mit dem Update geht eine etwa 4-5 stündige Downtime einher – Wir werden die Downtime kurzfristig ankündigen.

Leider geht ein Versionsupdate bei einem Modpack immer wieder mit leichten Verlusten einher. Folgende Items konnten wir im Vorfeld ausmachen:

– Pflanzen und Gegenstände aus dem Foodplus Modpack können verschwinden, wenn sie gepflanzt oder in Bibliocraft-Regale gelegt wurden. Wenn Ihr diesbezüglich auf Nummer sicher gehen wollt, erntet die Pflanzen und packt Sie zusamnmen mit den entsprechenden Items in Vanillakisten.

– Einige Microblocks fallen aus dem Modpack raus, werden also ersatzlos verschwinden.

– Witchery muss aufgrund von Inkompatiblitäten vollständig deaktiviert werden – Dementsprechend werden die letzten, nicht gebannten Items (Mandrake z.b.) wegfallen und somit verschwinden

Hinweis:

Für verlorene Items wird es keine Erstattungen geben!

An welchem Tag das Update stattfinden wird können wir leider noch nicht genau bekannt geben. Wir halten euch auf dem Laufenden.