Skip to main content

1.12 für Cube-Nation

  • Allgemein
  • Blacksheep92
  • 18. Juni 2017 1:55
Default Blog Post Image

Guten Abend zusammen,
schneller als gedacht konnten wir heute Abend all unsere Server auf 1.12 updaten!
Momentan laufen die Server alle noch im Kompatibilitätsmodus, sprich ihr könnt mit 1.9 – 1.12 joinen (und unter 1.12 natürlich auch alle neuen Sachen nutzen).

Für die die es ein wenig Technischer mögen:
Spigot hat mit dem 1.12 Update mal die API aufgeräumt.
Dabei wurden einige alte Schnittstellen entfernt, womit auch etliche (inaktive, aber bisher noch funktionstüchtige) Plugins rausgeflogen sind.
Manche 3rd Party Plugins konnten wir selber updaten, andere werden wir wohl nie wieder sehen.

Unsere eigenen Plugins brauchten kein Update (abgesehen von Bedrock, dort mussten wir eine neue Datenbank-Schnittstelle implementieren, da Bukkit seine nicht mehr anbietet.)

Wir werden hier und da sicher noch ein wenig werkeln müssen, aber an sich scheint das ganze ziemlich rund zu laufen. 🙂

Und falls ihr Fehler findet oder Probleme habt, scheut euch nicht jemand vom Team anzusprechen!

tldr;
Viel Spaß mit 1.12!