Cube-Nation
Der Minecraft-Server mit dem Wohlfühleffekt
Twitter Facebook YouTube Google+ Steam Group RSS

Freischaltung

Wir haben einen gewissen Anspruch an unsere Userschaft und wollen daher nicht einfach jeden freischalten. Stattdessen haben wir uns gedacht: Soll sich der User doch selbst testen, ob er zu selbstständigem Denken und Handeln fähig ist und somit zu uns passt ;-)

So schaltest du dich frei:

  1. Mindestens 1x solltest du unsere Serverregeln vollständig lesen, welche du daraufhin mit der Eingabe des Passworts auch akzeptierst.
  2. In diesen Regeln haben wir genau ein Passwort versteckt, das absolut nicht in den restlichen Text passt und dir daher sofort beim Lesen auffällt.
  3. Hast du das Passwort gefunden, gib es wie folgt in den Chat (T drücken) ein:
    /passwort GefundenesWortHierHin

-> Hier geht es zu den Serverregeln

Kleiner Hinweis: Es ist einfach mittem im Text versteckt, daher macht es keinen Sinn nur danach zu suchen. Tu dir selbst und uns den Gefallen, lies die Regeln wirklich und wenigstens ein einziges Mal richtig und ganz, dann bleibt dir viel Mühe beim "nur schnell danach Suchen" erspart!

Ich weiss nicht, was ich tun soll :-(

Wie geht es danach weiter?

  • Als allererstes solltest du dich am /Spawn unbedingt in den dortigen Info-Point begeben. Hier findest du die wichtigsten Bücher des Servers. Nimm dir bitte vor allem das Buch “Willkommen auf Cube-Nation” mit, da es dir noch einmal alle Punkte nennt, die auch hier beschrieben sind.
    PS: Lesen kannst du diese Bücher ganz einfach, indem du es in die Hand nimmst und rechts klickst!
  • Nachdem du dich mit der Eingabe des korrekten Passworts als würdiger Bewohner bewiesen hast, solltest du dich zunächst etwas umschauen und unseren liebevoll eingerichteten Spawn und seine umliegenden Bauten besuchen.
    Zurück zum Spawn gelangst du jederzeit wieder mit dem Befehl: /spawn
  • Danach willst du dir sicher zu allererst ein Zuhause schaffen, in dem du dich entfalten kannst?!
    • Dazu gehst du einfach vom Spawn aus in Richtung Norden durch das grosse Weltenportal und suchst dir im Portalraum eines der inneren Portale aus.
      Zur Orientierung sei dir auch unsere 3D Karte empfohlen.
  • Dort angekommen gibt es 2 Möglichkeiten:
    • Die einfachste ist, du suchst dir ein freies Gebiet und erstellst dort deine ganz persönliche Bauzone mit: /zone set
    • Alternativ kannst du dich auch in eine der bereits vorhandenen Städte ansiedeln. Hierzu fragst du am besten im Chat, wer derzeit noch Bewohner sucht und lernst direkt deine eventuellen neuen Nachbarn erst einmal kennen. Diese werden dir dann alles weitere erklären.

Hilfe / Mehr erfahren…

Sicherlich hast du nun noch einige weitere Fragen. Hierzu sei dir unbedingt unsere FAQ empfohlen! Diese enthält so ziemlich alle häufig gestellten Fragen, die du nun so haben könntest! Solltest du dennoch nicht weiter kommen, wende dich natürlich einfach gern an unseren Staff. Dieser hilft dir sowohl direkt im Ingame Chat als auch – noch viel angenehmer – direkt im Teamspeak.

Viel Spass auf Cube-Nation!

Ach übrigens: Solltest du dich nach dem Einleben auf Cube-Nation wohl fühlen, schau doch bitte einmal hier vorbei und empfehl uns weiter ;-)

Unsere Server

Insgesamt online: 14 Spieler

Main Server (1.7.5)
IP: cube-nation.de   [Maps]
Status:  7 / 100 Spieler online
Besucher heute: 87  (Gestern: 102)
Heute freigeschaltet: 1  (Gestern: 6)
Stammspieler: ~ 68  [Info]

Pandora Server (1.7.5)
IP: pandora.cube-nation.de
Status:  0 / 100 Spieler online

Stammspieler: ~ 1  [Info]

Creative Server (1.7.5)
IP: creative.cube-nation.de   [Map]
Status:  2 / 100 Spieler online
Besucher heute: 50  (Gestern: 65)
Stammspieler: ~ 32  [Info]

Event Server (1.7.5)
IP: event.cube-nation.de
Status:  5 / 100 Spieler online

ATB Server (1.0.12a)
IP: atb.cube-nation.de
Status:  Wartungsarbeiten

Teamspeak Server (TS3)
IP: cube-nation.de[Speichern]

Snapshot Server (1.8-pre3)
IP: vanilla.cube-nation.de
Status:  0 / 50 Spieler online

Hinweis: Dieser Server ist nur von Zeit zu Zeit online und dient dem Testen von neuen Snapshots

Minecraft Server Status


OnlineOnlineOnlineOnline

MineCapes.net

Minecapes Example

www.MineCapes.net

Mach mit - sei kreativ - sei einzigartig!


Kurznews über Twitter