Cube-Nation
Der Minecraft-Server mit dem Wohlfühleffekt
Twitter Facebook YouTube Google+ Steam Group RSS

Wie funktioniert das Zonensystem genau?

Eigentlich müsst ihr lediglich /zone oder /city eingeben und bekommt alle Infos/Befehle die ihr benötigt.

Für alle, die es allerdings genau wissen möchten, hole ich hier ein wenig mehr aus:

/zone
Jeder Bewohner hat die Möglichkeit sich selbst eine eigene Zone zu erstellen, in der er folglich Baurechte besitzt und sein Zuhause errichten kann.
Dies funktioniert allerdings nur, wenn die Zone die erstellt werden soll, keine andere Zone überschneidet, in der der Bewohner keine Baurechte besitzt. Sollte eine Überschneidung gewünscht sein, muss der Bewohner der seine Zone gerade erstellt, erst vom Besitzer der anderen Zone in diese als Member eingetragen werden.
Hat alles geklappt, wird die Zone automatisch mit Fackeln abgesteckt und ein Willkommensschild in die Mitte gestellt.

Solltet ihr einmal umziehen und somit eure Zone entfernen wollen, wird diese automatisch komplett zurückgesetzt. Achtet also darauf, nichts mehr darin zu lassen, was ihr noch benötigt. Nutzt ggf. unseren Umzugs-Service am Spawn für die vorübergehende Aufbewahrung eurer Items.

/city
Weiterhin habt ihr die Möglichkeit eine Stadt zu gründen. Diese hat jedoch Bedingungen, welche zuerst erfüllt werden müssen, bevor ihr sie wirklich nutzen könnt. Wie auch die normalen Zonen kann eine Stadt von einem Bürgermeister nur erstellt werden, wenn sie keine andere Zone überschneidet, in der der Bürgermeister keine Rechte besitzt. Soll sie also über bereits vorhandene Zonen gelegt werden, muss der Bürgermeister zum Zeitpunkt der Erstellung in allen darin befindlichen Bewohner-Zonen Member sein *.
Hat alles geklappt, wird auch die Stadt automatisch an ihren Rändern abgesteckt und ein Willkommensschild in die Mitte gestellt.

Um eine Bewohner-Zone innerhalb einer Stadt zu erstellen, muss der Bewohner natürlich zuvor zur Stadt hinzugefügt werden.
Damit alle Bewohner auch im Stadtgebiet (also innerhalb der Stadt, aber ausserhalb der einzelnen Bewohner-Zonen) bauen können, reicht es nicht, einfach 2 weitere Bewohner hinzuzufügen. Vielmehr müssen mindestens 3 Bewohner der Stadt darin auch eine eigene Zone erstellen **/***!

Hinweise:
* Nach der Stadt-Gründung kann der Bürgermeister bei Bedarf auch wieder aus den Bewohner-Zonen entfernt werden
** Da die Frage immer wieder auftaucht, warum dies so ist: Weil sonst Schmittchen herkommt, eine Stadt erstellt, 2 weitere Hanseln hinzufügt (welche aber nie auf den Server kommen) und sich somit eine größere Zone erschleicht…
*** Der Bürgermeister zählt ebenfalls als Bewohner


Category: CNZone

← FAQ

Insgesamt online: 0 Spieler

Main Server (1.12.2)
IP: cube-nation.de   [Maps]
Status:  0 / 100 Spieler online
Besucher heute: 2  (Gestern: 10)
Heute freigeschaltet: 0  (Gestern: 0)
Stammspieler: ~ 7  [Info]

Creative Server (1.12.2)
IP: creative.cube-nation.de   [Map]
Status:  0 / 100 Spieler online

Stammspieler: ~ 3  [Info]

Island Server (1.12.2)
IP: island.cube-nation.de
Status:  0 / 100 Spieler online

Pandora Server (1.12.2)
IP: pandora.cube-nation.de
Status:  0 / 100 Spieler online

Event Server (1.12.2)
IP: event.cube-nation.de
Status:  0 / 100 Spieler online

Teamspeak Server (TS3)
IP: cube-nation.de[Speichern]

Snapshot Server
IP: vanilla.cube-nation.de
Status:  0 / 50 Spieler online

Hinweis: Dieser Server ist nur von Zeit zu Zeit online und dient dem Testen von neuen Snapshots


Unterstützt uns

Danke Sagen Button

Unterstützt uns durch Votes für den Server, Erfahrungsberichte oder auch Spenden für neue Ideen rund um den Server.

Top-Voter diese Woche

  • Dragon3716 [15]
  • Juergen_M [14]
  • SilverRazer [14]
  • Hansi101 [14]
  • Solarbeach [10]
  • ijaetschji [10]
  • Kloppjochen [5]
  • FireRacer44 [1]

mehr ...

Unser Partner

nerdLICH.org
Alles-Minecraft

Aktuelle Forenbeiträge

CNa FAN-Shop

20992708-27001389