Heyhey Cubies!

Am Dienstag, dem 13.03.2018, kam der neue Snapshot für diese Woche raus.
Da die Mitarbeiter von Mojang bald verreisen, wird das vorerst der letzte Snapshot für ein paar Wochen sein.

Folgende Änderungen gehen mit diesem Snapshot einher:

  • Schiffwracks wurden hinzugefügt
  • Eine neue, feindliche Meute wurde hinzugefügt: Die Ertrunkenen!
  • Der Tastenbefehl F3+C ermöglicht es, den aktuellen Standort in die Zwischenablage zu kopieren

 

Die Ertrunkenen

Der Name ist selbsterklärend, oder?
Sie spawnen in allen Ozeanen, sowie in Flüssen.
Dort können sie schwimmen, bevorzugen allerdings das Laufen.
Zombies können auch Ertrunkene werden, nachdem sie ertrunken sind.
Diese Ertrunkenen spawnen mit dem Dreizack, sodass der Dreizack nun auch im Survival erlangt werden kann. Allerdings droppen sie auch noch andere Schätze. Was genau, steht noch nicht fest.
Solche, die mit Dreizack spawnen, sind Fernkampfgegner, alle anderen Nahkampfgegner.
Wie Zombies auch, mögen diese Ertrunkenen keine Schildkröten.

 

Schiffwracks

Sie können in Ozeanen oder an Stränden gefunden werden.
Je nach Schiffart, gibt es drei Unterschiedliche Beuten zu finden.

 

Wir wünschen Euch viel Erfolg für den Kampf gegen Die Ertrunkenen und viel Spaß beim Erkunden der Wracks!
Die Redaktion