Skip to main content

E3 – Better together!

  • Allgemein
  • Scratty14
  • 16. Juni 2017 22:07
Default Blog Post Image

Hey Cubies!

Falls ihr euch schon gefragt haben solltet, was es mit diesem E3 auf sich hat, kommt hier die Antwort:
E3 dient dazu, alle Geräte, auf denen Minecraft gespielt werden kann, zu verbinden, sodass wir nun von allen Endgeräten aus gemeinsam spielen können.
Doch das ist nicht alles!
Das Update bringt uns desweiteren eine Liste der Ingame-Multiplayer-Server, plattformübergreifende Unterstützung und die Möglichkeit, unseren Welten einen kleinen grafischen Anstrich zu verpassen.

Minecraft, ein Spiel, welches Teamarbeit ausmacht, welches das Zusammenbauen und Aufbauen von Gemeinden ausmacht, sollte nicht nur auf ein Gerät beschränkt werden.
E3 reißt die alten Grenzen ein, bricht die Barrieren und sorgt dafür, dass wir Minecraft auf jedem Gerät unserer Wahl zusammen spielen können.

Alle Spieler, die Minecraft auf dem Handy oder auf einem VR-Gerät spielen, erhalten bald ein kostenloses Update.
Die XBox One Spieler, sowie die Nitendo Switch Spieler erhalten die neue Version natürlich auch völlig kostenlos und ihre Welten werden auf die neue Version übertragen.
Die Sony- und Play Station 4 Spieler haben von diesem Update allerdings leider nichts.

Das Originalspiel wird dann auch umbenannt in „Minecraft: Java Edition“

In kürze werden alle Plattformen, die das neue Update erhielten, auch einen Server- Browser im Startmenü haben.
Das erleichtert uns die Suche nach Servern und per Mausklick können wir diesen dann joinen.
Mojang startet anfangs mit vier Servern: Lifeboat, Mineplex, InPvP und CubeCraft. Jedoch folgen dann bald weitere.

Sichergestellt wurde außerdem, dass Eltern die Kontrolle darüber haben werden, worauf das Kind zugreifen kann.
Eine detaillierte Zusammenfassung darüber folgt unmittelbar vor dem Update.

Geplant ist, dass dann im Herbst noch ein Update folgen wird, mit dem man die Graphik von Minecraft verbessern kann, insofern man dies denn möchte.
Es gäbe dann dynamische Schatten, durch Nebel dringende Beleuchtung, Bewegung in Blättern und Gras, neue Texturen für Mobs und Dorfbewohner, Richtungsbeleuchtung und vieles mehr.
Dieses Update wird es für die Benutzer von Windows 10 und XBox geben.

Das sind also die Pläne für dieses Jahr.
Mojang hat sich mal wieder viel für uns einfallen lassen!

News darüber, wann genau die Umsetzung ihrer Pläne stattfinden werden, folgen dann demnächst.
Bis dahin viel Spaß beim Spielen!
Die Redaktion