Heyhey Cubies,

trotz der Tatsache, dass heute Donnerstag ist, kam heute ein Snapshot raus, der uns wie immer noch ein Stück näher an die 1.12 bringt, als zuvor.
Dieser Snapshot ist fürs erste der letzte, der der Einführung neuer Funktionen dient, denn Mojang verlagert den Fokus nun auf das Verbessern der mit den letzten Snapshots einhergehenden Neuerungen sowie dem fixen von sämtlichen Bugs.

Folgende Änderungen gehen mit diesem Snapshot einher:

  • Ein „Illusioner“ wurde hinzugefügt.
  • Tutorial- Tipps wurden hinzugefügt. Diese werden einmalig nur im Überlebensmodus angezeigt.
  • Das Ausgabeprotokoll für den Server wurde gefixt
  • Im F1- Modus wurden alle „Toasts“ versteckt.
  • Man erhält ab sofort eine Nachricht, wenn kein Erzähler verfügbar ist.
  • Keybinding-Optionen für das Speichern der Toolleiste im Kreativ wurden hinzugefügt.
  • Anti-Stick-Beschichtungen für die glasierten Terrakottasteine wurden hinzugefügt.
  • Gehärteter Lehm heißt nun einfacherweise Terrakotta.
  • Kettenbefehlsblöcke wurden optimiert.
  • Technische Verbesserung: Verbessertes NBT-Parsing in Befehlen.


Auch wurden wieder unzählige Bugs und andere Fehler behoben und wie immer bittet Mojang, Fehler zu melden, sollten uns welche auffallen.

Viel Spaß mit den neuen Funktionen!
Die Redaktion