Skip to main content

Neues minecraft.net Design

  • Allgemein
  • DerFlash
  • 3. Mai 2016 7:26
Default Blog Post Image

Mojang hat gestern bekanntgegeben, dass es seine Minecraft-Website minecraft.net aktualisiert hat. Das neue Design der Seite verfügt über alle Funktionen der alten Seite, ist aber hübscher und schneller als die erste Version.

mcnet

Die Seite wurde außerdem an Smartphone- und Tablet- Bildschirme angepasst. Der schwedische Konzern bemerkt aber auch, dass er das Design in Zukunft öfter erneuern und verbessern will.


Deshalb sei Minecraft.net 3.0 schon in Arbeit. Die nächste Version wird sich auf bestehende Dinge ihrer Community konzentrieren sowie ein paar Blicke hinter die Kulissen gewähren. Dabei will Mojang näher auf die Zukunft von Minecraft und die der Entwickler eingehen. Ihr Ziel ist es, minecraft.net zu einer Seite zu machen, die jeder Spieler regelmäßig besuchen will, egal ob er auf der XBox, der Playstation, dem PC oder dem Handy spielt. Sie wollen die Seite zu einem Ort machen, der zeigt, zu was sich das Spiel in den letzten Jahren entwickelt hat.

Doch das ist Zukunftsmusik und für heute gilt: „Genießt das neue Design“. Owen, „Director der kreativen Kommunikation“, wünscht euch ein schönen Tag.