Skip to main content

15w35ab – Befehlsblöcke und neue Texturen

  • Allgemein
  • chavix_kevin
  • 26. August 2015 10:24
Default Blog Post Image

image

So, ich schreibe Euch mal aus meinem Urlaub ^^

Bereits am Montag ist der Snapshot 15w35a/b veröffentlicht worden. Er enthält unter anderem ein neues Feature für die überarbeiteten Befehlsblöcke: Ab sofort kann man im Befehlsblockinterface zwischen „Needs Redstone“ und „Always active“ wählen. Damit kann man einstellen, ob für die Ausführung des Blocks ein Redstonesignal notwendig ist oder ob der Block immer aktiv ist. Das heißt beispielsweise beim Repeatmodus, dass sich der Befehlsblock selbst clocken kann – bisher musste man dafür eine Setblock bzw. eine Fillclock bauen. So spart man sich viel Platz – ein großer Vorteil für Mapbuilder.

image
Zum Vergrößern klicken

Außerdem wurden neue Texturen für die Zombiedorfbewohner eingeführt. Sie unterscheiden sich je nach Beruf des Villagers vor seinem „Ableben“.

image
Zum Vergrößern klicken