Skip to main content

Neues von der Minecon: Minecraft Story Mode

  • Allgemein
  • chavix_kevin
  • 5. Juli 2015 19:39

Eine heiße Diskussion unter der Minecraft Community ist seit der gestrigen Präsentation des ersten Trailers von „Minecraft Story Mode“ entbrannt: Top oder flopp?

Das neue Videospiel von Telltale Games (in Zusammenarbeit mit Mojang) ist ein völlig unabhängiges Videospiel mit Elementen aus dem von uns bekannten Minecraft. Als Spieler steuert man die Hauptfigur Jesse, der sich zusammen mit seinen Freunden auf die Suche nach dem Orden des Steins („Order of the Stone“) macht, um ihre Welt vor Terror und Schrecken zu retten. Der Orden besteht aus vier Mitgliedern, die einen Enderdrachen getötet haben – Jesse und seine Freunde verehren diese „legendären Vier“, denn sie sind die besten von dem, was sie sind: Kämpfer, Redstoneingeneur, Dieb, Architekt.

Minecraft Story Mode wird episodenweise veröffentlicht und von verschiedenen Sprechern vertont (derzeit Englisch). Man soll noch in diesem Jahr auf PC/Mac, Xbox One & 360, Playstation 3 & 4 sowie iOS und Android das Spiel herunterladen können. Eine Episode kostet in etwa 5€.

Warum aber nun die Diskussion? Unter dem Trailervideo finden sich viele Kommentare, die das Spiel schrecklich und schlimm bezeichnen. Telltale Games hätte das Spiel nicht gut genug umgesetzt und sei sowieso nicht das richtige Studio für diese Aufgabe. Was denkt Ihr über Minecraft Story Mode?

 

NULL