Skip to main content

Minecraft 1.8.2 / 1.8.3 veröffentlicht

  • Allgemein
  • chavix_kevin
  • 21. Februar 2015 1:37
Default Blog Post Image

Nach sieben Vorabversionen – „pre-releases“ – ist nun seit gestern die stabile Version 1.8.3 veröffentlicht worden und zum Download im Launcher verfügbar. Vielleicht ist dem einen oder anderen der Versionssprung aufgefallen: Aufgrund eines ernstaften Bugs in der Serverversion 1.8.2, der nach der Veröffentlichung bekannt geworden ist, hat sich Mojang entschlossen die gefixte Version gleich 1.8.3 zu nennen, anstatt noch eine „.1“ dran zu hängen (= das wäre dann 1.8.2.1).

Es sind keine nennenswerten neuen Features dazugekommen, doch wegen der Performanceverbesserungen und Fehlerbehebungen wird ein Update empfohlen. Minecraft 1.8.3 ist mit allen Servern ab 1.8 aufwärts kompatibel, also könnt Ihr mit dieser Version auch auf Cube-Nation spielen.

Und nun das (obligatorische) „Wetter“: Die Server .jar gibt es hier. Und zum Original-Post geht es da entlang. Regen, Gewitter und Bugs lassen sich hier melden.

 

— Nebenbei noch etwas „persönliches“: Ich wünsche Euch allen ein gutes neues chinesisches Jahr des Schafes – 新年快樂!– Kevin