Skip to main content

Bald kein Pepperus mehr auf CN?

  • Allgemein
  • chavix_kevin
  • 15. Januar 2015 5:53
Default Blog Post Image

Ab dem 4. Februar 2015 könnte es nach Mojang kein Pepperus, Surfari_ und _evolet_ mehr auf Cube-Nation geben. Warum? Weil sie sich theoretisch ab diesem Datum einen anderen Namen geben könnten! Die Betonung liegt hier auf theoretisch – hoffen wir mal nicht, dass wir hier bald einen Admin namens „Kaffeetrinkendes_Kürbismonster“ herumspringt – da ist „Pepperus“ doch eindeutig kürzer und besser …oder?

Kommen wir zur Sache: Wie bereits im letzten Jahr angekündigt wurde die Möglichkeit, den In-Game Namen zu ändern, in Minecraft implementiert (siehe Blogpost zu Pre-release 1.7.6). Ein genaues Datum wurde damals nicht genannt, wobei man sich nun auf den 4. Februar festgelegt hat. Die Namensänderungen sind kostenlos, allerdings kann man nur alle 30 Tage seinen Namen ändern. Bestehende und belegte Namen können nicht „weggenommen“ werden (Groß-Kleinschreibung wird beachtet!) und sind auch dann erst nach 37 Tagen nach Freigabe des Namens verwendbar (z.B. man ändert seinen Namen von „Foo“ auf „Bar“, dann ist der Name „Foo“ erst nach 37 Tagen wieder verfügbar).

Da Cube-Nation bereits auf 1.8 ist, sind die neuen UUIDs bereits implementiert: Eine Invasion der Gebannten ist also nicht zu befürchten.

Werdet Ihr Euren Namen ändern? Und was haltet Ihr von dem neuen Feature?

Original-Post von Mojang hier.