Skip to main content

Minecraft 1.8 – Snapshot 14w26a/b/c

  • Snapshots
  • chavix_kevin
  • 27. Juni 2014 18:34
Default Blog Post Image

Da hat sich das Mojang-Team aber was gedacht: Verschieben wir mal den Snapshot-Tag von Donnerstag auf Mittwoch …
Zurück zum Snapshot 14w26a/b/c – Mojang hat da ein großes Bugfix-Paket gepackt, um die Bugs aus dem „Wächter“-Snapshot zu beheben (neue Features = neue Bugs). Die ganze Liste der Bugfixes und den Originalpost findet Ihr auf www.mojang.com.

Das einzig wirklich neue ist diesmal der Befehl „/worldborder add“ (erklärt sich eigentlich von selbst) und ein neuer (Debugging-)Weltengenerator für Resourcepack-Ersteller (Umschalttaste gedrückt halten und dann bei „Welttyp“ durchklicken. Man empfiehlt die Spectator-Ansicht, da es sonst zu Abstürzen kommen kann.

ACHTUNG! Mojang hat diesmal explizit davor gewarnt ohne Backup zu updaten! Dieser Snapshot wird auf jeden Fall die Welten zerstören, die von Snapshot 14w26a oder 14w26b generiert worden sind.

Zum Abschluss der obligatorische Satz, den uns Mojang immer predigt: Probleme und Fehler bitte melden auf bugs.mojang.com.

Und das war’s auch schon für diesen Snapshot – ein schönes Wochenende Euch allen!