Skip to main content

[Updated x2] Kurzfristige längere Wartungsarbeiten über den Tag hinweg

  • Allgemein
  • DerFlash
  • 30. Oktober 2013 12:53
Default Blog Post Image

Viele von euch haben es ja eh bemerkt: Meine Wenigkeit, DerFlash, ist derzeit etwas abkömmlich – wer ist eigentlich Flash?
Dabei bleibt über die Zeit einiges liegen oder muss auch für die kommenden Tage/Wochen vorbereitet werden. Also hab ich gerade kurzfristig den Großteil unserer Server offline genommen und schaue da heute mal grob drüber. Nennen wir es einfach FrühSpätjahrsputz. 😉

Wundert euch also nicht und geht heut lieber noch mal raus (Achtung vor herumfliegenden Kühen bei dem Sturm).

 

[Updated]

Da hat sich doch eiiiniges angesammelt. Bei den Massen an Daten ist das natürlich eine Arbeit von mehreren Stunden. Daher haben wir uns entschieden, dem Main-Server heute einfach die Ruhe zu gönnen und die Datenbank mal ganz zu säubern.
In dem Zuge haben wir zumindest den Hunger Games Server wieder reaktiviert. Der Creative Server ist ebenso offen, wie auch der Vanilla. Ihr habt also – solltet ihr CNa wirklich so sehr vermissen – weiterhin einige Möglichkeiten euch die Zeit zu vertreiben 😉

[Updated zum zweiten]

Das Gröbste sollte so weit abgeschlossen sein, wir sind wieder da! Auch die Permissionfehler vom heutigen Nachmittag gehören nun der Vergangenheit an. Wer nach dem nächsten join im Gastchannel hängt kommt mit /ch g zurück in den globalen Channel!