Skip to main content

Neue Portale braucht das Land

  • Allgemein
  • DerFlash
  • 15. Oktober 2012 13:26
Default Blog Post Image

Letztes Wochenende haben wir eine unserer schon länger geplanten Umbauarbeiten angepackt und beendet: Die Umstrukturierung des Portalraums bzw. die Verlegung der Weltenportale, aus dem Weltenportal hinaus in die Umgebung des Spawns.

Wir hatten uns innerhalb des Staffs schon öfter über diesen Schritt unterhalten – aber immer fehlte ein Stein im Fundament, so dass wir bis zum letzten Wochenende nie wirklich zum Umbau kamen. Nun endlich hat alles gepasst!

Die Portale um den Spawn herum zu setzen hat einige Vorteile. In erster Linie sieht es natürlich um einiges schöner aus als der Portalkasten unter der Erde, bei dem die Portale nur bedingt gestaltet werden konnten. Der Spawn bot hingegen nun mehr Raum und Gestaltungsmöglichkeiten.
Aber vor allem haben wir mehr Struktur und Möglichkeiten den Weg zu den Portalen vor allem neuen Spielern gut zu erklären. Dazu haben wir am Spawn den Wegweiser aktualisiert. Dort seht ihr nun welches Portal in welcher Richtung liegt. Auf dem Weg dorthin gibt es zudem weitere Wegweiser, die euch führen.

 

Unter anderem findet ihr nun folgende Portale …

Das Portal zur Miningwelt (Minera) findet ihr in den Wurzeln des Baum des Lebens. Dieser ist natürlich direkt vom Spawn aus nicht zu übersehen. Wege dorthin findet ihr sowohl im Norden als auch im Osten.


Das Portal zur Handelswelt findet ihr auf dem neu entstandenen Markplatz im Südosten direkt am Spawn.

PS: Hier findet ihr übrigens auch einen neuen Jail-Punkt direkt im Schandkäfig – falls wir einmal wieder jemanden haben, der mit Eiern zu bewerfen wäre *g*


Der Weg nach Pandora hat sich natürlich nur wenig geändert und führt weiterhin über das Luftschiff. Dieses ankert nun allerdings im Westen vom Spawn oberhalb von Nova-City und dürfte dort nicht übersehen werden können.


Den Eingang zum Nether findet ihr im Osten des Spawn. Lauf einfach ein paar Meter am Weg zum Baum des Lebens vorbei und es wird schon bald etwas wärmer!


Zur Eventwelt wird nun geflogen – oder wie man hier richtig sagen müsste: mit dem Ballon gefahren! Der schon halb gefüllte Ballon liegt im Norden direkt hinter dem Weltenportal bereit zum Aufstieg.


Auch die Creative-Welt (Plot) darf natürlich nicht fehlen! In einer neu errichteten Texturepack-Area im ein klein wenig weiter entfernten Osten vom Spawn findet ihr das Portal vor den Füßen der Cube Mountains.